Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Schulpraktikum - jeweils im Winter

Nachdem es immer mal wieder Anfragen zu Schulpraktika an der Fakultät für Mathematik gab, wurde im Winter 2014 ein Praktikum für eine Gruppe von acht Schülerinnen und Schülern durchgeführt.

Das zweite Schulpraktikum fand im Januar / Februar 2015 statt; in dieser Gruppe waren elf Schülerinnen und Schüler aktiv. Im Jahr 2016 waren es 25 Teilnehmende.

Eindrücke, weitere Informationen

Falls ausreichend Interesse besteht, soll im Winter 2017 erneut ein Praktikum für eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern angeboten werden. Weitere Informationen wurden im Frühsommer 2016 zusammengestellt (vgl. Brief, s.o.).

Individuelle Praktika zu anderen Terminen können leider nicht durchgeführt werden.

Termin 2017: 30. Januar bis 10. Februar 2017

Stand: Mai 2016