Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Umbau des 3. Obergeschosses startet im Juli 2018

Letzter Nutzungstag: 10. Juli 2018

Im April 2015 wurde die Bereichsbibliothek Mathematik / Statistik in die zentrale Universitätsbibliothek (UB) eingegliedert. Seit dem Sommer 2015 wurde die dritte Etage im Wesentlichen für freies studentisches Arbeiten und für das HelpDesk Mathematik genutzt.

Im Juli 2018 startet nun der Umbau der kompletten Etage. Auch nach dem Umbau werden hier wieder viele Arbeitsplätze für Studierende zur Verfügung stehen (Gruppenarbeitsräume, Seminar- und Übungsräume, Computerpool, HelpDesk Mathematik, ...).

Während der Bauarbeiten ist die Etage allerdings nicht nutzbar, so dass ab dem 11. Juli 2018 (Mittwoch) für einige Monate an anderen Stellen auf dem Campus gelernt und gearbeitet werden muss.

Auf den Seiten der UB findet sich eine Übersicht über Lernplätze auf dem Campus (mit Auslastungsanzeige).

Die Bauarbeiten werden nicht ohne Geräusche vor sich gehen. Besonders lärmintensive Arbeiten sollen aber möglichst außerhalb der Bürozeiten durchgeführt werden. Wir bitten schon jetzt um Verständnis für gewisse Einschränkungen und Belastungen durch den Umbau.

Wir hoffen, dass wir im Sommer 2019 die neuen Räume feierlich eröffnen können!