Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Lehrveranstaltungen im Winter 2016/2017: Vorlesungsverzeichnis online

Vorlesungen, Proseminare, Seminare, Projekte, Kompaktkurse

Die geplanten Lehrveranstaltungen im Wintersemester des Mathematischen Instituts und des Instituts für Angewandte Mathematik finden sich ab sofort im Vorlesungsverzeichnis der Fakultät für Mathematik.

Die Detailangaben (zum Teil auch noch Ort und Zeit der Veranstaltung) zu den einzelnen Veranstaltungen werden nach und nach ergänzt.

Eine Vorschau stellt das Gesamt-Angebot etwas kompakter vor.


Neue Dozent/inn/en, neue Lehrveranstaltungen

Im Wintersemester haben wir einige neue Dozent/inn/en und damit auch neue Veranstaltungen.

  • JProf. Dr. Sandra May wird eine Mastervertiefung zu "Computational Gas Dynamics" anbieten.
  • Prof. Dr. Ivan Veselic liest eine Bachelor-Vertiefung / Master-Grundvorlesung zu "Compressive Sensing" an.
  • Zusätzlich wird noch ein weiteres Seminar "Stochastik für Lehramt" angeboten. Studierende, die ihren Bedarf angemeldet hatten und die das Modul Stochastik inzwischen erfolgreich abgeschlossen haben, aber im aktuellen Semester noch keinen Seminarplatz bekommen haben, können sich gerne schon mal im Dekanat bei Magdalena Thöne melden.


Lehrveranstaltungen am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM)

Die Übersicht zu den Lehrveranstaltungen am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) wird im System LSF erstellt.


Überschneidungen

Wenn Sie Überschneidungen von Pflichtveranstaltungen (im gleichen "Plan-Semester"), von häufig gewählten Kombinationen o.ä. feststellen, melden Sie sich bitte frühzeitig im Dekanat (bei Dr. Martin Scheer und / oder Magdalena Thöne), so dass wir überprüfen können, ob sich hier noch etwas machen lässt. Überschneidungen lassen sich leider nicht völlig vermeiden, wir versuchen aber, sie auf ein Minimum zu reduzieren.