Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Sommerfeier 2016: Sonne, Kicker, Musik und viele Gespräche

Aktuelle und ehemalige Mitglieder der Fakultät feierten gemeinsam

Am Mittwoch, 13. Juli 2016, fand die Sommerfeier und Semesterabschlussfeier der Fakultät für Mathematik statt. Alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Fakultät waren herzlich dazu eingeladen. Rund 150 Leute feierten am Mittwochnachmittag auf dem Rasen vor dem Südeingang des Mathematikgebäudes. Das Wetter hat ebenfalls wieder gut mitgespielt - erst beim Abbauen fielen ein paar Tropfen Regen ...


Sonderveranstaltung am Mittwochnachmittag

Die Fakultät, die Fachschaften und der Freundesverein der Fakultät ließen das Sommersemester gemeinsam gemütlich ausklingen.

Ein weiteres arbeitsreiches Semester geht zu Ende. Bevor die intensive Klausur- und Prüfungsphase startet, waren alle Mitglieder der Fakultät zur Sommerfeier eingeladen:
Mittwoch, 13. Juli 2016, ab 16 Uhr - hinter dem Mathematikgebäude (am Südausgang)

Es wurde gegrillt, es gab günstige gekühlte Getränke und nette Gespräche - einfach mal ein nettes Treffen außerhalb der Vorlesungen oder sonstigen Dienstangelegenheiten.

Es gab auch wieder ein Menschenkicker-Turnier; 10 Teams mit jeweils mindestens 7 Spielerinnen und Spielern fanden sich zusammen und lieferten sich einen spannenden Wettbewerb.

Außerdem gab es Live-Musik: Mitglieder der Fakultät zeigten, dass Sie noch ganz andere Talente haben.

Ein paar Impressionen von der Sommerfeier

Dr. Voice & the Möbius-Band Dr. Voice & the Möbius-Band Menschenkicker-Turnier ... Menschenkicker-Turnier ... Für das leibliche Wohl war gesorgt ... nach dem erfolgreichen Finale